Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 699.

• Benutzer-Avatarbild

SNES PowerPak

Ramsis - - Die SNES-Konsole / Hardware

Beitrag

Falls es jemanden interessiert - mittlerweile gibt's ein inoffizielles Firmware-Update für das SNES PowerPak. Ist zwar noch Beta, funktioniert aber schon sehr gut. Download: Unofficial SNES PowerPak Firmware v2.00-beta1 (source included) War viel Arbeit, aber hat sich gelohnt, denke ich.

• Benutzer-Avatarbild

sd2snes

Beitrag

Mittlerweile gibt's ja ein informatives Blog zum SD2SNES. Ich muß gestehen, daß ich den Verkaufsstart kaum mehr erwarten kann. Hoffen wir, daß das Teil tatsächlich irgendwann in Serie geht!

• Benutzer-Avatarbild

Snes Brummen: Lösung!

Beitrag

Zitat von GreenEnergy: „Ok, also hab ich mir ein 1 Chip PAL SNES bei Ebay besorgt, und tatsächlich war das Brummen WEG! °_° (...) Jetzt sollte das Problem ein für allemal gelöst sein: das 2 Chip SNES brummt, das 1 Chip SNES nicht!“ Interessant! An meinem Loewe-Fernseher ( ) brummt zwar keins meiner Super Nintendos auf eine Weise, die man nicht als vernachlässigenswert ansehen könnte, aber das 1-Chip-SNES hat ja bekanntlich auch eine bessere Bildqualität als die ältere CPU+2PPU-Revision, von dahe…

• Benutzer-Avatarbild

64drive - N64 flashcart

Ramsis - - Nintendo allgemein

Beitrag

Die Ladezeiten des 64drive klingen durchaus akzeptabel. Allerdings schreckt mich persönlich der hohe Preis ab sowie die Tatsache, daß die beiden (?) inkompatiblen Titel auf der Website verschwiegen werden.

• Benutzer-Avatarbild

Geburtstagsthread

Ramsis - - Sonstiges/Off-Topic

Beitrag

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Bubbler! Laß Dich gebührend feiern! (Und check mal Deine PMs! ;))

• Benutzer-Avatarbild

Verkaufsthread von Njoltis

Ramsis - - Flohmarkt

Beitrag

Hey, Njoltis und willkommen hier im Forum! Du planst ein Buch über das SNES? Klingt nach einem ambitionierten Vorhaben! Ich hoffe, es ist gestattet, daß ich aus Neugier gleich mal nachfrage, wie Du Dir das Projekt genau vorstellst? Z. B. als stark persönlich gefärbte Auseinandersetzung mit dem SNES als Unterhaltungsgegenstand, der eine ganze Generation geprägt hat; oder als möglichst objektiven, historisch exakten Abriß über die Konsole, ihren Einfluß auf die Entwicklung der Videospiele inkl. wi…

• Benutzer-Avatarbild

Hey, ngevan2k, hört sich ja ziemlich ambitioniert an! Mich persönlich würde am ehesten der VGA-Mod interessieren. Wenn Du da mal einen funktionierenden Prototyp hast, würde ich mich über weitere Infos sehr freuen! Hey, GreenEnergy, ach ja, die magische Aura der Importspiele! Kann Deine Geschichte nur allzu gut nachvollziehen. Was haben ein paar Freunde und ich uns damals gegenseitig überrascht mit den neuesten, in Zeitschriften wie der Total! und der Video Games angekündigten PAL-Releases, die o…

• Benutzer-Avatarbild

Schöne Geschichte, Spezies31! Über 180 Spiele? Respekt, da kann ich bei weitem nicht mithalten ...

• Benutzer-Avatarbild

Mein erstes eigenes SNES überhaupt sparte ich mir 1996 zusammen. Und selbst das war noch gebraucht: Ich kaufte es jemandem ab, der es im Flohmarkt unserer Lokalzeitung inseriert hatte. Natürlich verfügte ich schon vorher über jede Menge SNES-Erfahrung - eigentlich seit dem Tag im Jahr 1992, an dem es in Deutschland erschienen war. Einer meiner besten Freunde lieh mir sein Gerät Mitte der 90er Jahre sogar mal für eine Woche aus, woran ich noch heute mit Respekt und Dankbarkeit zurückdenke. Aber a…

• Benutzer-Avatarbild

Urgs, ist wirklich schon ein halbes Jahr vergangen seit dem letzten Beitrag ...? Egal. Der Vollständigkeit halber hier mal ein interessantes Detail des Boards aus meinem vergilbten US-SNES (spätere Baureihe, von der auch GreenEnergy netterweise ein Bild gepostet hat). Der Board-Typ lautet übrigens SNS-CPU-GPM-01. Wie man sieht, fehlt der fette Elko, der bei den meisten sonstigen Boards links unter dem Kühlblech sitzt und (fast, aber nicht immer) C 67 heißt: snscpugpm01c67.th.jpg Außerdem hier no…

• Benutzer-Avatarbild

User Bewertungen

Ramsis - - Flohmarkt

Beitrag

Und noch ein Positiv, diesmal an wilo, für günstige Ware, raschen Versand und netten Kontakt! (Thread)

• Benutzer-Avatarbild

Suche Spiele

Ramsis - - Flohmarkt

Beitrag

Zitat von wilo: „Hätte hier z.B. liegen König der Löwen Pal SNES lose. Willst du das haben ? Preis 1 Euro, da Kontakte im schlechten Zustand.“ Wenn sYneX es nicht will, nehm ich's!

• Benutzer-Avatarbild

User Bewertungen

Ramsis - - Flohmarkt

Beitrag

Ein Positiv geht an ngevan2k für die professionelle, reibungslose und zügige Abwicklung einer Sammelbestellung von SNES-Cart-Connectors!

• Benutzer-Avatarbild

Wow, das ging flott: Die Slots sind heute bei mir angekommen! Vielen Dank nochmal, ngevan2k!

• Benutzer-Avatarbild

Was habt ihr zuletzt bei ebay ersteigert?

Ramsis - - eBay

Beitrag

Zitat von MDE: „ img705.imageshack.us/img705/5403/dsci0001hc.jpg“ Gibt's diesen Controller im regulären Handel? Falls ja, frage ich mich, ob man ihn wohl auf SNES "umkabeln" könnte? Wäre ja dann quasi ein nagelneuer Controller! Jedenfalls viel Spaß damit!

• Benutzer-Avatarbild

Cool, danke für das Update und die Mühe!

• Benutzer-Avatarbild

Einige Zeit ist ins Land gegangen, und - man höre und staune - das Projekt MSU1 lebt! Mittlerweile gibt es sogar einen funktionierenden Prototyp. Das Teil hat Modulform und ist quasi in das Projekt "SD2SNES" integriert. Soweit ich mitbekommen habe, ist dieses SD2SNES wiederum ein modernes Stück SNES-Erweiterungshardware ähnlich dem PowerPak, jedoch mit SD- anstatt CF-Karte sowie der ambitionierten Planung, über den FPGA später auch alle möglichen Spezialchips (wie SA1, S-DD1) zu unterstützen. We…

• Benutzer-Avatarbild

User Bewertungen

Ramsis - - Flohmarkt

Beitrag

Ein (positiv) geht an Svambo! (Hoffe, das ist der richtige Smiley.)

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von ngevan2k: „Es gibt nur eine Art von Slot zu kaufen. Ich habe zusätzlich beschrieben, dass es auf dem SNES PCB mindestens 2 Arten von aufgelöteten Slots gibt.“ Ach so. Ich hatte Deinen Post so verstanden, daß es zwei verschiedene Arten von Slots zu kaufen gäbe. Na, wie auch immer.

• Benutzer-Avatarbild

Ich hätte nichts gefragt, was dort zu lesen wäre.