Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 997.

• Benutzer-Avatarbild

Super Road Blaster

d4s - - SNES-Spiele

Beitrag

Der eine oder andere hat es vielleicht schon mitbekommen: Ich hab Anfang der Woche das SNES-Spiel releast, an dem ich das letzte Jahr ueber gearbeitet habe. Viel Spass damit! dforce3000.de/?uid=43

• Benutzer-Avatarbild

N-Warp (Allgemeiner Thread)

d4s - - Community-Board

Beitrag

N-Warp VIII, 20.04 - 22.04.2012 in Meschede/Calle, NRW. Hier geht's zur Anmeldung. Kleiner Tipp vom Fachmann noch: hingehen! =)

• Benutzer-Avatarbild

Nightmare Busters

d4s - - SNES-Spiele

Beitrag

Nightmare Busters - schönes Spiel. Frage mich, ob sie da noch viel dran geändert haben, oder nur den Schwierigkeitsgrad ein wenig angepasst haben. Die Werbetrommel rühren, das haben sie auf jeden Fall schon mal ausgiebig getan. Bin gespannt!

• Benutzer-Avatarbild

Merry Christmas!

d4s - - Community-Board

Beitrag

Auch noch ein verspaeteter Weihnachtsgrusse von Onkel d4s, der als Entschaedigung ein Geschenk in Form eines neuen SNES-Spiels dabei hat: Road Blaster

• Benutzer-Avatarbild

Ich suche ein Spiel!!!

d4s - - Das Hilfe-Forum

Beitrag

Du suchst Kid Klown in Crazy Chase

• Benutzer-Avatarbild

sid mania

d4s - - Die SNES-Konsole / Hardware

Beitrag

Jow. Nichtsdestotrotz war das ne coole Wurst damals. Das war ja noch zu der Zeit, als viele Gruppen keine Ahnung von der Sound-Hardware des SNES hatten und stattdessen immer Musik aus Spielen gerippt und in ihre Demos eingebunden haben. Ich habe auch noch den Sourcecode von diesem SID-Player irgendwo rumfliegen (gibt's aber bestimmt auch noch im Netz). Etwas problematisch ist, dass der Player beim Triggern und Releasen der Samples klickt und ploppt, wie viele Homebrew-Player damals. Ignorante un…

• Benutzer-Avatarbild

Ultra 16 Software

d4s - - ULTRA16 (SNES-Mod)

Beitrag

Wie hier schon richtig vermutet wurde, habe ich die Ultra16 Software in Assembler geschrieben. Entgegen landlaeufiger Meinung ist das aber nicht schwerer als andere Programmiersprachen - es ist nur mehr Arbeit, schlechter lesbar und nicht portabel. Ob dir das hilft, weiss ich nicht, aber ich habe den Sourcecode von ein paar meiner Sachen veroeffentlicht (N-Warp Daisakusen z.B.). Der Kram ist aber weder sonderlich gut strukturiert noch dokumentiert.

• Benutzer-Avatarbild

Super Gameboy cracken

Beitrag

Das Ultra16 ist mehr oder weniger fertig. Nen Gameboy werde ich da sicher nicht mehr einbauen, die ganze Sache ist ohnehin nicht so einfach, wie sich das mancher hier vorstellen mag und der Sinn abgesehen davon fragwuerdig. Um Gameboy-ROMs zu spielen, wuerde ich eher ne Gameboy Flashcart empfehlen. Als ich die SGB-Features in die Ultra16 Firmware 1.4 eingebaut hab, hab ich kurz mit dem Gedanken gespielt, einen eigenen Player fuer Gameboy-Spiele zu programmieren mit dem Ziel, das Gameboy-Bild per…

• Benutzer-Avatarbild

RETROBÖRSE (Allgemeiner Thread)

d4s - - Community-Board

Beitrag

War mit Darula und Trashfan da, habe aber ausser Oliversum niemanden von euch gesehen. Naja, Tunnelblick halt...

• Benutzer-Avatarbild

Das Screen-Quiz

d4s - - d4s' Zockerbude

Beitrag

Zitat von ChronoMoogle: „Es ist Out Of Bounds Club für Satellaview.“Brilliant und richtig, Du bist! Der vollstaendige Name lautet uebrigens Golf daisuki! O.B.Club.

• Benutzer-Avatarbild

Das Screen-Quiz

d4s - - d4s' Zockerbude

Beitrag

Da ist so einiges los, mein Lieber! 427_1303936574.png M.E. bestes Golfspiel ueberhaupt auf SNES. Schade, dass es praktisch niemand kennt.

• Benutzer-Avatarbild

Geburtstagsthread

d4s - - Sonstiges/Off-Topic

Beitrag

Vielen Dank, lieb von euch! =)

• Benutzer-Avatarbild

Geburtstagsthread

d4s - - Sonstiges/Off-Topic

Beitrag

Vielen Dank, lieb von euch! =)

• Benutzer-Avatarbild

Excitebike: Bun Bun Mario Battle Stadium

d4s - - SNES-Spiele

Beitrag

Ich habe eines dieser ROMs vor langer Zeit gepatcht, um es einerseits auf Flashkarten lauffaehig zu machen und andererseits die Moeglichkeit zu haben, die Wartepausen abzukuerzen. Eignet sich auch, um ein Modul davon zu bauen. Koennt Ihr hier runterladen.

• Benutzer-Avatarbild

Quickdev16 ist keine flashcart im engeren Sinne, sondern ein Modul fuer Entwickler. Fuer die sind auch die primaeren Features - sehr schnelle upload-Zyklen, Steuerbarkeit des SNES ueber USB und debug-Ausgabe vom SNES zum PC - relevant. Spielen kann man damit zwar auch, ist durch 16Mbit Speicherkapazitaet und Notwendigkeit der PC-Verbindung dabei aber ziemlich eingeschraenkt. Ich benutze es, um die Sachen, die ich fuer SNES entwickle, zu testen und dafuer ist es momentan die absolute Referenz.

• Benutzer-Avatarbild

Kurioses...

d4s - - eBay

Beitrag

Zitat von Dom: „Zitat von toyskater182: „cgi.ebay.de/SNES-Castlevania-V…games&hash=item3f0652d7f4“ Ich schwer zu bezweifeln wage, dass dies eine Promo seien!“Haha, geil, da hat einfach jemand Vampires Kiss selbst gebaut (wahrscheinlich, weil's so teuer ist) und damit's nicht auffaellt, behauptet er einfach, das sei ein Prototyp. Sehr schlechte Faelschung. Konami benutzte praktisch immer die offiziellen Proto-Label, so auch bei tatsaechlichen Vampires Kiss sample-Modulen, die zufaellig so aussehe…

• Benutzer-Avatarbild

SNES Modul mit Header brennen?

d4s - - SNES-Spiele

Beitrag

Aeh, nee Jungs, ich glaube, da haben wir uns etwas missverstanden. Ich hole noch mal etwas weiter aus, um zu erlaeutern, was ich meine: Diese JAMMA-Platine wurde irgendwann Anfang der 90er in Taiwan entwickelt. Die Entwickler haben scheinbar versucht, eine grosse Bandbreite der ihnen damals verfuegbaren Module(!) abzudecken. Fuer den Betrieb mit Kopierstationen war das Ding ja offensichtlich nicht ausgelegt. Wahrscheinlich ist also, dass es irgendwann mal ein pirate-Modul von Shadow of the Beast…

• Benutzer-Avatarbild

SNES Modul mit Header brennen?

d4s - - SNES-Spiele

Beitrag

Hier muss man unterscheiden zwischen dem 512 Byte-header, den Kopierstationen vor ROMs gehaengt haben und dem ROM-internen Infosektor, den wir mangels besserer Bezeichnung irgendwie auch header nennen, auch wenn er ueberhaupt keiner ist, da er am Ende von bank 0 liegt und nicht vor dem ROM. Ersterer ist vollkommen irrelevant, wuerdest du den vor dein ROM machen, bevor du ein Modul davon baust, wuerde es ueberhaupt nicht funktionieren. Teile des Letzteren prueft die Menuesoftware deines arcade-bo…

• Benutzer-Avatarbild

Wichteln 2010 - Wer hat Lust?

d4s - - Community-Board

Beitrag

Wir haben uns auch sehr ueber unsere Wichtelgeschenke gefreut. Allerdings habe ich angesichts des beiliegenden Briefes die Befuerchtung, dass mein Geschenk eigentlich gar nicht fuer mich bestimmt war... Trotzdem vielen Dank! =) Nico, deins muesste auch jetzt da sein. Aus sicherer Quelle weiss ich naemlich, dass dein und Oliversums Geschenk zeitgleich losgeschickt wurden. Fucking Deutsche Post! wichtel.png

• Benutzer-Avatarbild

SNES Spiele starten nicht

Beitrag

Moin, das ist ja wirklich aergerlich! Meistens liegt es wirklich an nem verdreckten Stecker, aber es kann auch sein, dass etwas im SNES nicht in Ordnung ist. Oft gehen die Grafikchips, seltener CPU oder APU kaputt. Wie stuerzen denn die Spiele ab, die nicht gehen? Gibt es bei denen immer gleiche Grafikfehler? Kommt sound? Wenn du ein zuverlaessiges SNES willst, dann schau eher nach den neueren Versionen, bei denen Grafik und Prozessor auf einem chip sind (Haben meistens einen schwarzen statt ein…