Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 118.

• Benutzer-Avatarbild

SNES TSOP40 Adapter

mi213 - - Die SNES-Konsole / Hardware

Beitrag

Mittlerweile haben Red und ich mit der Hilfe von bencao das Platinenlayout vom Prototyp noch ein mal überarbeitet. Wichtigste Änderungen waren: Die Größe der Platine bzw. die Seite wo die Platine beschriftet war, stand etwas über die SNES Platine über. Dadurch passte das ganze nur sehr knapp in die Hülle. Diese Seite wurde nun schmaler gestaltet und die Beschriftung wurde an der Seite gegenüber angebracht. Die Lötstellen für R1, R2 und R3 wurden vergrößert. Die Platine hat nun einen Namen bekomm…

• Benutzer-Avatarbild

Fragwürdiger NES

mi213 - - Nintendo allgemein

Beitrag

dabei handelt es sich um eine spanish version die von nintendo zum verkauf in deutschland benutzt wurde da zu dieser zeit keine euopa version geräte verfügbar waren! den lockoutchip kannst du aber auf die gleiche art und weise deaktivieren, schadet ja nicht. wie die vorredner schon geschrieben haben ist die spanische version auch PAL-B und die deutschen spiele sollten auch so laufen. liegt zu 100% am dreckigen modul oder konnektor oder beidem. Nebenbei: bei der NES gibt es absolut keinen untersc…

• Benutzer-Avatarbild

Svambo räumt auf

mi213 - - Flohmarkt

Beitrag

Ja, das geht. Must aber bei der älteren SNES Version die Wiederstände an der Kontrollerport-Platine brücken. Edit: Äh, nicht Wiederstände. Dioden meinte ich. Hab gerade noch mal nachgeschaut. Sind 4 Stück, die müssen einfach gebrückt werden, dann laufen auch import und DrittherstellerPads. Bei der neueren Version vom SNES (die mit 5 stelliger PLZ) ist dieser Umbau nicht mehr notwendig, die sollten auch so laufen.

• Benutzer-Avatarbild

Illegale Auktionen bei Ebay

mi213 - - eBay

Beitrag

Zitat: „Zitat: „ die deutsche fantranslation von g-trans ist verbuggt, leider hat sich bis heute keiner gefunden der die fehler fixt...“ Wart's mal ab ... 8)“ hehehe youtube.com/watch?v=QaXKEazLzhM

• Benutzer-Avatarbild

RETROBÖRSE (Allgemeiner Thread)

mi213 - - Community-Board

Beitrag

Also das man bei der Retor Börse die hauptsächlich auf Händlern besteht und keine Kiddis die ihre alten Sachen für nen kleinen Preis verscherbeln wollen keine super Schnäppchen machen kann, sollte doch wohl klar sein. Das einige darüber hinaus auch extrem übertriebene Preise hatten, stimmt auch. Aber ich finde das man auch sehr viele Sachen zu faire Preisen hat finden können, ja und auch das ein oder andere Schnäppchen hat man finden können (die sind logischerweise bei Händlern aber eher selten)…

• Benutzer-Avatarbild

neue Übersetzungen

mi213 - - SNES-Spiele

Beitrag

Nein, FF2(us) ist gleich FF4(jap) FF3(us) ist gleich FF6(jap) und FF5 ist außerhalb Japan nicht erschienen (also auf der SNES/SFC)

• Benutzer-Avatarbild

neue Übersetzungen

mi213 - - SNES-Spiele

Beitrag

Link? Download? Das er an einem patch gearbeitet hat, hab ich gelesen. Das dieser patch schon ziemlich weit fortgeschritten war, hab ich auch gelesen. Die fertige version oder auch nur die Info das der patch fertig ist, habe ich nirgends finden können. Daher bin ich davon ausgegangen das auch er die Übersetzung nicht fertig gemacht hat. Und selbst wenn... Ich habe jetzt eine eigene/andere Übersetzung gemacht.

• Benutzer-Avatarbild

neue Übersetzungen

mi213 - - SNES-Spiele

Beitrag

Ja, bei mir ist es ähnlich. FF6 war zwar nicht mein erstes Final Fantasy (das war FF7), aber FF6 ist für mich auch das beste Final Fantasy ever. Daran ist die Übersetzung von Ramsis nicht ganz unschuldig Und wo ich gerade schon Ramsis angesprochen habe, kann ich mich hier auch gleich noch mal bei ihm bedanken. Denn er hat mir bei dem Projekt am Anfang sehr weiter geholfen. Er hat mir sehr geduldig das Pointer dumpen erklärt und auch Infos über die "variable width font" gegeben. Auch Svambo hat f…

• Benutzer-Avatarbild

neue Übersetzungen

mi213 - - SNES-Spiele

Beitrag

Ich verlinke das jetzt einfach mal hier

• Benutzer-Avatarbild

Die pinbelegung findest du hier pinouts.ru/Game/CartridgeSnes_pinout.shtml oder einfach googeln. Ich verstehe allerdings deine Frage nicht ganz. Den Slot kannst du doch einfach über Kabel verlängern. Die Kabel lötest du einfach 1zu1 vom Mainboard zum Connector. Am besten mit einem alten IDE Kabel oder so. Versuch die Kabel möglichst kurz zu halten. Für das NES brauchst du einen anderen Connector weil der vorhandene in der PAL Konsole diese "Runter-drück-Technik" hat. Da kannst du einen Connector…

• Benutzer-Avatarbild

Na die Platine vom SGB kommt komplett raus. Nur der Connector der die GB Games aufnimmt bleibt drinne. Dann kommt in den SGB eine LOROM Platine und der GB Connector vom SGB wird mit dem Maskromplatz verlötet, also DIL32 zu dem 32pin GB Connector. Auch die Platine vom GB wird ausgeschlachtet und da kommt ein 16Mbit Speicher (z.b. TSOP) rein, der mit den entsprechenden Pins vom Modul verlötet wird. Was den Plan zur Nichte macht ist die Tatsache das die Zelda AST roms jeweils 16Mbit groß sind. Wenn…

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe hier noch so eine Halterung + passender Batterie von ner ausgeschlachteten PS2 die wesentlich tiefer ist als die, die du verwendet hast. Aber eine Halterung für die Batterien finde ich doch sehr übertrieben! Neue Batterien halten wieder zwischen 15 und 20 Jahren! Also wirst du so schnell keine Batterien mehr wechseln müssen. Dafür kosten diese Halterungen aber ein schweine Geld. Ich halte das für Verschwendung.

• Benutzer-Avatarbild

Ach nix besonderes eigentlich. Habe hier noch eine total vergilbte SNES und da wollte ich die hell grauen Gehäuse Teile lackieren. Hab mir halt überlegt dafür die dunkel graue Farbe der Button und dem Modulschacht für zu verwenden. Eben nichts quietsch buntes sondern eine Farbvariante die zum Original passt. Bin jetzt nur noch am überlegen wie ich den Super Nintendo Schriftzug nachmachen/drucken kann.

• Benutzer-Avatarbild

Von diesen externen Soundmodulen in den US Kisten habe ich auch schon gehört. Da wurden doch so schöne Sound Emulatoren von gebaut. Sucht mal bei youtube nach "SNES Music Box" oder "spc audio player". Kommen aus dem Soundmodul bzw hinten aus der SNES noch mal extra Steckverbindungen? Gibt die US Kiste mit dem Soundmodul besseren Sound aus? Das Thema mit dem Soundmodul interessiert mich sehr. Und was hat es da mit dem amerikanisches Lion-King-Modul auf sich? Wenn ich das richtig verstanden habe..…

• Benutzer-Avatarbild

Exakt die passende Farbe war in der RAL Liste nicht dabei. Das sind die zwei ähnlichsten Fraben.

• Benutzer-Avatarbild

img9087a.jpg RAL 7021 Schwarzgrau (zu dunkel, dafür ist der Ton recht gut) RAL 7016 Anthrazitgrau (Helligkeit sehr gut, dafür zu kalt/bläulich).

• Benutzer-Avatarbild

RAL Farbtabellen habe ich auch schon im Netzt gefunden. Aber um den genauen Farbton herraus zu finden halte ich es für keine gute Idee dies am Monitor zu zu vergleichen. Daher ja meine Frage ob zufällig jemand eine RAL Farbtonkarte hat.

• Benutzer-Avatarbild

Hi. Ich brauche den genauen Farbton der SNES Konsole. Die Konsole hat ja 3 verschiedene Grautöne (hell, mittel und dunkel grau). super_nintendo.jpg Ich brauche den dunkel grauen Ton von der Power und Reset Button und der Moulschachtklappe. Ich habe zwar eine Farbtonkarte hier, aber das ist wohl keine RAL Farbkarte. Ral Töne haben einen vier stelligen Code. Und eben diesen brauche ich. Falls also jemand eine RAL Farbtonkarte hat und mal eben nachgucken kann, würde mir das sehr helfen.

• Benutzer-Avatarbild

Tut SuperSNES CIClone

Beitrag

Ja, den kenne ich ja. Der ist ja auch in dem Deutschpatch von Ramsis drinne (auch im englischem bugfix). Soweit ich weiß ist der PAL Bugfix von d4s und den gab ich auf seiner alten Seite. Der ist alleine aber relativ uninteressant. Da würde ich das Komplett-bugfix-Packet von Ramsis Seite bevorzugen. Dann hatte d4s auf seiner alten Seite noch seine 3 Translations, ein paar Pirat cracks und noch einen bugfix. Aber ein Antislowdown Patch für Super R-Type hatte ich da vorher nie gesehen. Den hätte i…

• Benutzer-Avatarbild

Tut SuperSNES CIClone

Beitrag

Was hat das mit dem SuperCIC zutuhen? Antislowdown Patch für Super R-Type? (hält der was er verspricht) Ja, wo giebts den? (will auch haben) Warum liegt da eigentlich Stroh?