Angepinnt Diesesmal besser organisiert: Wichteln 2006

mal noch was anderes:
    wenn derjenige das paket dann bekommt, weiss er doch von wem es ist weil der absender draufsteht
    sorry, will jetzt nicht die :bremse sein, sondern lieber einer von denen hier -> :D im hintergrund :winke

mit den "regeln" bin ich eigentlich zufrieden, aber so früh schon anmeldeschluss? ;)
    hallo .
    mein wii-code: 0521 1317 4953 1645
    Also ich würde evtl. auch mitmachen, aber ich weiß bei sowas nie was ich schenken soll.

Soll ich Süßigkeiten im Wert von 10/15€ kaufen oder ein SNES Spiel das man nicht mehr braucht und auch in etwa so einen Wert hat?

Ich bin da immer so ideenlos...
    [SIZE=2][SIZE=3]~ HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE ~[/SIZE] [/SIZE]
    @Cajax:
    Von mir aus können wir den Anmeldeschluss auch auf Mitte November legen.

@Dexter:
    Nun ja, im Prinip kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen:
    Ersteiger für 10 Euro alte "Club Nintendo-Hefte", verschenke ein SNES-Modul, bastel ein Nintendo-SNES-T-Shirt....

Die Welt steht dir offen! :winke
    Ja, Mitte November sollte als Anmeldeschluss vollkommen ausreichen.
    Ich selbst finde übrigens nicht, dass das Geschenk mit Nintendo zu tun haben muss - aber natürlich haben kann...
    SNES ist zwar die Gemeinsamkeit, die uns hier zusammengebracht hat, aber mittlerweile kennt man sich ja schon etwas besser und von daher mache ich mein Geschenk auch davon abhängig, wen ich zugelost bekomme.

@Nico:
    Wer sich 15 Euro nicht leisten kann, schenkt halt für 10 Euro was. Heisst ja auch Ober- und nicht Untergrenze.

@Cajax:
    Da am Ende eh aufgekärt wird, wer wem was geschenkt hat (oder?), ist's glaube ich auch nicht so schlimm, wenn man's ein zwei Tage vorher am Absender erkennt. Davon abgesehen weiss ich von einigen hier auch nicht, wie sie mit richtigem Namen heissen, zum Beispiel von Nico, hahaha.
    :winke
    [SIZE=3]Mach keinen Stress - spiel Super NES![/SIZE]
    [SIZE=3]www.rexcal-productions.de[/SIZE]

Original von wilo
    Original von Cajax
    mal noch was anderes:
    wenn derjenige das paket dann bekommt, weiss er doch von wem es ist weil der absender draufsteht

Das geht ganz einfach alle Geschenke zu Nico schicken und dieser verteilt Sie dann...

aber das wäre doch dann zusätzliches porto und für nico selbst würde das dann nicht klappen.
    hallo .
    mein wii-code: 0521 1317 4953 1645
    Wichteln 2006: Stand der Dinge:

- Wert des Wichtelgeschenks: 10 bis 15 Euro

- Geschenke werden am Freitag, dem 15. Dezember verschickt, so hat die Post über eine Woche Zeit, die Geschenke durch die Gegend zu karren.

- Ich werde mit meiner Freundin auslosen, wer wem was "zuwichtelt".
    Ich schicke der jeweiligen Person dann die "Zielperson" per eMail oder PN zu.
    Man erfährt dann erst, wenn man das Geschenk öffnet (bzw. kommt), von wem es ist.

- Teilnehmer bisher:
    Cajax, Nico, wilo, Bubbler, Vincenzo, Rexcal und Dexter

- Anmeldeschluss:
    1. Dezember (ein Freitag)

Rune hatte gefragt, ob er noch mitmachen kann.
    Aber irgendwie war er seitdem wohl nicht mehr im Forum.
    Wichteln 2006: Stand der Dinge:

Anmeldeschluss: 01. Dezember 2006 heute um 23.59 Uhr. ;)

- Wert des Wichtelgeschenks: 10 bis 15 Euro

- Geschenke werden am Freitag, dem 15. Dezember verschickt, so hat die Post über eine Woche Zeit, die Geschenke durch die Gegend zu karren.

- Ich werde mit meiner Freundin auslosen, wer wem was "zuwichtelt".
    Ich schicke der jeweiligen Person dann die "Zielperson" per eMail oder PN zu.
    Man erfährt dann erst, wenn man das Geschenk öffnet (bzw. kommt), von wem es ist.
    Die Adressen werden logischerweise zusammen mit der Auslosung verteilt. ;)

- Teilnehmer bisher:
    Cajax, Nico, wilo, Vincenzo, Rexcal, Dexter und Joker

Wären insgesamt sieben Leute (Bubbler macht doch nicht mit).

Vielleicht melden sich heute ja noch welche spontan an. :)
    Mensch, Bubbler!
    Wir brauchen Dich! kannst doch nicht abspringen, wenn Geschenke winken! Huhu, wir sind's, Bubblers Geschenke! Als Sinnbild dafür schonmal ein ebenfalls winkender Smilie:

:winke

Und Nico:
    Wenn Deine Freundin alleine auslost, dann weisst auch Du selbst nicht, von wem Du ein Geschenk bekommst - ist doch witziger, oder?
    [SIZE=3]Mach keinen Stress - spiel Super NES![/SIZE]
    [SIZE=3]www.rexcal-productions.de[/SIZE]

Original von rexcal
    Und Nico:
    Wenn Deine Freundin alleine auslost, dann weisst auch Du selbst nicht, von wem Du ein Geschenk bekommst - ist doch witziger, oder?

Jo schon, aber ich glaube nicht, dass die darauf Bock hat.
    Ich "missbrauche" sie ja schon als Glücksfee.

Aber ich kann sie ja mal fragen. ;)

P.S.: Hast du meine PN bekommen? ;)
    Original von Cajax
    also ich hätte da noch eine kleine idee vielleicht.
    wenn man bei ebay was kauft und dann die lieferadresse von demjenigen den man zugelost bekam angibt, dann weiss dieser dann ja eigentlich auch garnicht, von dem das jetzt war ;)

Jau, im Prinzip könnte man das machen.
    Allerdings kann es bei eBay-Deals ja zu Problemen kommen, welche dann der eventuelle "Wichtel-Empfänger" am Hals hat (sei es, dass das Paket gar nicht ankommt, das Zeugs dadrin kaputt ist oder sonst was).

Aber wie gesagt:
    Von mir aus könnte man das machen.

Zum Adress-Verlosungs-Vorgang:
    Wir sind ja jetzt sieben "Wichtel":
    Cajax, Nico, wilo, Vincenzo, Rexcal, Dexter und Joker

Ich schlage vor, dass die "Partner" kreuz und quer verteilt werden, d.h.
    Es gibt keine Pärchen (das z.B. Joker und Cajax sich gegenseitig was schicken, Wilo und Vincenzo sich was schicken), sondern Dexter schickt z.B. Joker was, Joker schickt Vincenzo was, Vincenzo schickt Cajax was usw.)

Anders geht's ja nicht, da wir eine ungerade Anzahl sind.
    Öhm, alle klar?!?! ;)