SNES & NES & GB Spiele Wertfragen?

SNES & NES & GB Spiele Wertfragen?

Hey,
      möchte gerne ein paar meiner Spiele verkaufen,
      könnt ihr mir vielleicht sagen was meine Spiele ungefähr wert sind?

SNES: alle komplett

Castlevania Vampire´s Kiss
      Street Fighter Alpha 2
      Harvest Moon
      Ranma 1/2
      Mega Man 7
      Mega Man X
      Mega Man X2
      Mega Man X3
      Starwing Competition - nur Modul

NES: alle komplett

Mega Man - nur Modul
      Mega Man 2
      Mega Man 3
      Mega Man 4
      Mega Man 5

GB: alle komplett

Mega Man
      Mega Man 2
      Mega Man 3
      Mega Man 4
      Mega Man 5

Ich sag schon mal Danke für eure Antworten und falls das hier der falsche Thread ist einfach verschieben.

Mfg
      toyskater182

Vampires Kiss:Letztens für 50 Euro komplett...

completed.shop.ebay.de/items/_…ksid=p3286.c0.m283&_rdc=1

Street Fighter Alpha 2: so etwa 30-35 Euro

Harvest Moon: etwa 25-30 Euro

Ranma 1/2: kein Plan

Mega Man 7: 80 Euro

Mega Man X: 25

Mega Man X2: 125

Mega Man X3: 150

Starwing Compatition: ca. 90 (im kompletten Zustand)

NES:

Mega Man: 20
      Mega Man 2: 10
      Mega Man 3: 15
      Mega Man 4: 15
      Mega Man 5: keinen Peil

So das sind jetzt mal ebay Preise, wie Auktionen ausgelaufen sind... Also nicht SofortKauf...

Kommt in etwa hin.
      Und du hast PN
      Original von Michi20011
      Hm, dann tuts mir leid... Ist die Verpackung dann selbst gemacht? Weil die wurde bei den Auktionen mit Angeboten...
      Also nochmals Verzeihung...

die kompletten starwing competition spiele waren wahrscheinlich alle gefälscht...

achja castlevania vampire´s kiss für 50 euro war ne glücksauktion, weil der verkäufer wohl keine ahnung hatte^^

bei mega man x3 kostet das modul alleine schon 150 euro, ein komplettes spiel kostest zwischen 250 euro und 450 euro.
      Mega Man 1 als Pal und OVP kannst du eher so um die 50€ rechnen, lose sind 20€ realistisch.

Mega Man 5 um die 40€ in OVP, lose auch um die 20-25€

Und um die generelle Rumdiskutiererei mal hier was einzudämmen... Jeden Preis mit eBay auf die Goldwaage zu legen, ist leider der falsche Ansatz für eine Community finde ich... aber leider haben wir ja nicht wirklich andere Ansätze...

Das letzte losen Mega Man X2 lose ist z.B. für 56€ durch die Tür....

Es kommt immer drauf an, wer verkauft und wer es grade haben will....

Spiele wie Starwing Comp., Vampires Kiss, Mega Man X3 und andere bekannte Spiele, wurden leider durch viele Trottel wie den King-Of-Games-99 und wie er sonst so heissen mag, im Preis unnötig verändert und haben leider somit auch jeglichen Vergleich genommen.

Von daher wundert es mich nicht, dass hier anfangs keiner was zu den Preisen schreiben wollte, weil es schon was komisch vorkommt, wenn man u.a. Starwing Competition und Mega Man X3 liest....
      Original von Gizmo
      @toyskater182
      Warum fragst Du eigentlich nach wenn Du doch schon alles weisst? :gruebel

ich wollte mal wissen, wie ihr die preise hier in einem forum einschätzt, da ich mich sonst nur an den ebay preisen orientieren kann.

was die spiele ungefähr wert sind weiß ich auch, das will ich ja gar nicht abstreiten, wollte wie gesagt nur mal den "forum-preis" einer snes-community wissen^^
      hatte da anfangs auch keine Lust zu schreiben, du kennst dich ja anscheinend selbst gut aus, da du ja praktisch nur teure Spiele hier aufgeführt hast...

auch hier können wir uns leider fast nur auf ebay orientieren, die anderen Quellen sind einfach zu unbeständig und noch mehr vom Zufall abhängig wie ebay...

was noch niemand erwähnt hat ist natürlich auch der Zustand, bei teuren Spielen wie Mega Man X3 die komplett aufgrund der hohen Preise nur Sammler interessieren ist das natürlich ein wichtiger Punkt und kann da schon mal 100€ oder mehr Preisunterschied ausmachen, suche selbst noch ein mintes X3, in welchem Zustand ist denn deines? ;)
      Original von Gizmo
      @toyskater182
      Warum fragst Du eigentlich nach wenn Du doch schon alles weisst? :gruebel

Genau so etwas habe ich mich auch gefragt - zudem halte ich die von dir angegebenen 250 - 450 Euro fuer "Mega Man X3" fuer zu hoch angesetzt, was den oberen Wert angeht. 300 Euro sind denke ich realistisch.

Ich haette an dem Spiel von dir Interesse, fuer ein top erhaltenes, komplettes PAL-Spiel wuerde ich auch dementsprechend viel bezahlen, wuerde aber natuerlich vorher gern aussagekraeftige Fotos davon sehen. Habe schon diverse schlechte Erfahrungen gemacht, da gerade mit solchen Titeln gern der grosse Reibach gemacht wird. Ist nicht persoenlich gemeint und soll auch keine unterstellung sein - nur das In-Erinnerung_Rufen, dass man viele der User hier ja nicht wirklich kennt.

@das_akki:
      Teile deine Einschaetzung. Generell ist in einem anonymen forum, gerade bei neuen Mitgliedern, leider erstmal Vorsicht geboten, wenn man "Starwing Competition" und "Mega Man X3" liest.
      [SIZE=3]Mach keinen Stress - spiel Super NES![/SIZE]
      [SIZE=3]www.rexcal-productions.de[/SIZE]

Original von rexcal
      @das_akki:
      Teile deine Einschaetzung. Generell ist in einem anonymen forum, gerade bei neuen Mitgliedern, leider erstmal Vorsicht geboten, wenn man "Starwing Competition" und "Mega Man X3" liest.

ich werde heute oder morgen einfach mal fotos hochladen mit meinem namen daneben, damit ihr auch einen beweis habt, dass ich die spiele habe^^
      Original von toyskater182
      Original von rexcal
      @das_akki:

ich werde heute oder morgen einfach mal fotos hochladen mit meinem namen daneben, damit ihr auch einen beweis habt, dass ich die spiele habe^^

Es geht ja nicht um einen Beweis, dass du die Spiele hast. Aber etliche andere Menschen haben auch diese Spiele und die sind dann halt nicht original... ^^ Da ist der Wurm an der Sache... Das irgendein Volldepp die Preise durch seine Gier kaputtmacht und aus einem raren Spiel dann meist ein common-Spiel macht, was trotzdem teuer bleibt...
      Mittlerweile sind all deine Spiele ja bei ebay gelandet. Um einen Verkauf in der Community ging es also wohl leider nicht, ist natürlich legitim aber trotzdem schade, vielleicht hätten wir uns zum Beispiel bei "Mega Man X3" einigen können, wenn du hier Fotos eingestellt hättest.

Was ich nicht verstehe, sind folgende Punkte, die mich bezüglich der Auktion wirklich skeptisch machen. Ich will dich gar nicht angereifen mit den folgenden Punkten, ich möchte nur aufzeigen, was an deinen Auktionen mich und vermutlich weitere potentielle Käufer misstrauisch macht, ich habe nämlich schon mehrere negative Erfahrungen bei ebay gemacht. Sei es, dass es Verkäufer mit aus anderen Auktionen kopierten Artikelfotos waren, welche schlicht betrügen wollten und das spiel selbst nicht besaßen (kein Witz!) oder sei es eine nicht zutreffende Beschreibung des artikelzustands. Deshalb gilt für mich: Lieber keine vermeintlichen Schnäppchen mehr machen oder risiken eingehen, wenn mir irgedetwas merkwürdig vprkommt. Ich kann nur allen anderen raten, sich das durch den Kopf gehen zu lassen...

1. Warum gibst du bei Versandart einfach nur "Paketversand" an? Du nennst weder das Versandunternehmen, obwohl alle bekannten im ebay Drop Down Menü angegeben sind, noch machst du irgendeine Aussage dazu, ob der versand überhaupt versichert ist - bei einem Artikel, für den mehrere Hundert Euros bezahlt werden, sollte versicherter Versand doch eine Selbstverständlichkeit sein, hoffe ich!

2. Du akzeptierst kein Paypal - auch das schafft gerade bei einem so hochpreisigen Artikel kein zusätzliches Vertrauen.

3. Du gibst bei Artikelstandort nur "???" an, macht auch keinen seriösen Eindruck - wobei das ja mehrere, durchaus sehr vertrauenswürdige Mitglieder hier ähnlich halten, zum Beispiel der gute alte Lord. Trotzdem sollte der artikelstandort angegeben werden, auch um eine eventuelle persönliche Abholung des Spiels einplanen zu können.

4. Du stellst nur 1 Artiklelfoto ein. Bei einem so seltenen OVP Spiel solltest du deutlich mehr aussagekräftige Bilder der Verpackung und Anleitung machen, wenn du wirklich die Sammler ansprechen möchtest!

Bitte nimm doch zu diesen Punkten kurz Stellung, toyskater182.
      [SIZE=3]Mach keinen Stress - spiel Super NES![/SIZE]
      [SIZE=3]www.rexcal-productions.de[/SIZE]

Original von BMX
      @toyskater182:
      wieso warst Du denn kurzzeitig bei ebay gesperrt?

weil ich spiele ab 18 verkauft habe (mortal kombat 1-3 und doom für snes) und nicht wusste, dass es bei ebay nicht erlaubt ist.

naja jetzt weiß ich es auch^^

ich hab mir gedacht man muss ja auch 18 sein um bei ebay angemeldet sein, also wird es da keine probleme geben - falsch gedacht