xbox 360 und super nintendo?

xbox 360 und super nintendo?

also ich weiß nicht ob sich hier jemand damit auskennt...aber mein bruder hat von irgendnem kumpel noch auf seiner alten xbox( also nicht die 360) einen snes und ich glaube nen sega emulatoren mit nen paar roms auf die festplatte draufgemacht bekommmen.

meine frage ist jetzt, ob das auch mit der neuen xbox geht und wenn ja- wie?
      Selbst wenn du nen Emulator auf nem Taschenrechner hättest wäre es illegal darauf Spiele zu spielen, auf welche ein Urheberrecht geltend gemacht wurde. Emulatoren sind meines Wissens nach stark umstrittene Grauzone, da sie softwaretechnisch Hardware simulieren, welche ebenfalls geschützt ist. Sprich: Emulator + Raubkopie eines Spieles (ROM) -> auf jeden Fall illegal, Emulator + Homebrew Spiel -> umstritten. Am legalsten bist aber auf alle Fälle unterwegs wenn du dir ne original Konsole kaufst und auch original Spiele darauf spielst.

Can I Download a Nintendo ROM from the Internet if I Already Own the Authentic Game?

There is a good deal of misinformation on the Internet regarding the backup/archival copy exception. It is not a "second copy" rule and is often mistakenly cited for the proposition that if you have one lawful copy of a copyrighted work, you are entitled to have a second copy of the copyrighted work even if that second copy is an infringing copy. The backup/archival copy exception is a very narrow limitation relating to a copy being made by the rightful owner of an authentic game to ensure he or she has one in the event of damage or destruction of the authentic. Therefore, whether you have an authentic game or not, or whether you have possession of a Nintendo ROM for a limited amount of time, i.e. 24 hours, it is illegal to download and play a Nintendo ROM from the Internet.

How Does Nintendo Feel About the Emergence of Video Game Emulators?

The introduction of emulators created to play illegally copied Nintendo software represents the greatest threat to date to the intellectual property rights of video game developers. As is the case with any business or industry, when its products become available for free, the revenue stream supporting that industry is threatened. Such emulators have the potential to significantly damage a worldwide entertainment software industry which generates over $15 billion annually, and tens of thousands of jobs.

..........

Isn't it Okay to Download Nintendo ROMs for Games that are No Longer Distributed in the Stores or Commercially Exploited? Aren't They Considered "Public Domain"?

No, the current availability of a game in stores is irrelevant as to its copyright status. Copyrights do not enter the public domain just because they are no longer commercially exploited or widely available. Therefore, the copyrights of games are valid even if the games are not found on store shelves, and using, copying and/or distributing those games is a copyright infringement.

Haven't the Copyrights for Old Games Expired?

U.S. copyright laws state that copyrights owned by corporations are valid for 75 years from the date of first publication. Because video games have been around for less than three decades, the copyrights of all video games will not expire for many decades to come.

Quelle: nintendo.com/corp/legal.jsp#download_rom

Selbst ein ModChip bzw. der Umbau einer XBOX/360 ist gemäss Bestimmungen von Microsoft illegal, dazu gibt es auch ausführliches bei Microsoft zum nachlesen

EDIT: (sorry ging vergessen)
      Wobei man beachten muss, dass solche "Bestimmungen" weiterhin vom Land abhängig sind (siehe z.B. China, Schweiz etc)
      das auf der ps2 hab ich auch mal getestet, allerdings läuft da so manches spiel trotzdem nicht und andere haben grafik- oder soundfehler, wie das auf der xbox ausschaut, weiß ich nicht. ich geb zu es ist mal für ne trashige zockersession ganz cool, da du ja überall abspeichern kannst usw., aber das qualitativ hochertige zocken hast du nur an der echten konsole - geil geil geil :tup

dein kabelsalat-problem versteh ich, hab nämlich auch sowas ;)
      trotzdem, schön aufgeräumt hält sich das alles auch in grenzen (sagt sich so leicht, is nua leida bei mia nie der fall :D )
      hallo .
      mein wii-code: 0521 1317 4953 1645
      Das geht nur bei X360 die kein Update nach August 2009 installiert haben.

ein SNES Emu gibt für 360 aber der läuft noch nicht richtig rund.

wer mehr über ne offene 360 wissen will sollte nach folgendem googeln.

Xell
      free360.org
      JTAG Hack
      Xbox Rebooter

XBOX Live ist danach definitiv unbrauchbar, da man sonst gebannt wird.

bringen tut es:

Es laufen alle Importspiele auch wenn die Region nicht passt.
      Man kann unauthorisiert DLCs installieren und nutzen.
      Man kann eigene Software ausführen.
      Mediaplayer, MP3 Player, Linux etc. starten

das schwere ist nur erstmal eine Box mit altem Kernel zu bekommen. Logischerweise gefragt und teuer!
      höhö....naja...Ansichtssache.....

schöne Grafikk ist wirklich nicht alles.... ;)

ich hassse die Kisten eigentlich nur weil der Hersteller (Microshit) meint er könnte seinen Schrott genauso wie die Autohersteller heutzutage auf´n Markt werfen, ohne den Dreck ausreichend "Probe zu fahren"! DU(wir) bist (sind) als Kunde nämlich heute der Testfahrer und müssen dafür teuer bluten.....und meine SNES Konsolen laufen seit 20 Jahren....naja...was solls...

OLDSKOOL POWER!!!! :hippie :hippie :hippie
      ...Kekse sind sind zum krümeln da...
      Naja hört sich aber auch n bisschen nach Fanboy verblendung an ;) Ich mein klar, grad bei der ersten Generation der 360 gabs Hardwarefehler, aber da hat MS dann auch die Garantie erweitert, damit Leute die so ein Gerät haben aus dem Schneider sind. Die 360 ist mittlerweile meine Hauptkonsole, mit der Wii z.B. kann ich nichts anfangen und die PS3 ist glaub ich nur interessant wenn man nen Blu-ray Player will oder auf Japano RPGs steht. Was den Blu-ray Player angeht ist das Argument meiner Meinung nach auch nicht mehr Zugkräftig, denn Standalone Player gibt es Zeitweise für 99€. Aber das ist ja wie alles im Leben ne Geschmacksfrage.
      naja, mag sein....

jedenfalls hab ich 3x den Austausch Support von MS in Anspruch nehmen müssen....kann auch nen Montagsmodell gewesen sein...trotzdem....hab auch alle anderen Konsolen...teilweise mehrfach vorhanden.....und nur die Xbox360 macht mukken.....PS3 iss cool....schöner scheller Blu Ray Player....und nicht "ganz" so laut wie ne 360. Trotzdem, die alten Multiplayer Games aufm SNES (oder auch die WII) machen einfach LAUNE! sicher....Xbox Live und so iss auch ganz nett...und solange Mario nicht von Nintendo an MS ode Sony verkauft wird .....werden die immer mit ganz oben stehn....;)
      ...Kekse sind sind zum krümeln da...
      Vielleicht Interessiert es ja noch jemanden:

Der Xbox Emulator funktioniert zu 100% auf der alten Konsole, was Snes angeht.

Der N64 Emulator auf der Xbox leider nicht.... Es gehen zwar ein paar Spiele drauf aber das ist dann doch zu sehr Spassbremse...
      Sehr sehr lange Ladezeiten und ständiges Ruckeln, sowie starke Einbrüche bei der Framerate stehen einem bevor... (Finger weg)

^^ Die meinßten Spiele funktionieren aber meißt erst garnicht...

Bei dem Ps2 Emu für Snes Spiele (N64 geht nicht) ist es nicht besonders empfehlenswert ihn zu nutzen...

Leicht verändertes Bild (Ruckler, F-Rate,) und der Sound läuft doppelt und hinterher... Man hört zb. die Music bei Mariokart doppelt und leicht versetzt...

Kann man zwar spielen aber es ist halt nicht besonders gut... dann lieber den Xbox Emu dafür verwenden!

Empfehlen kann ich auch den NES Emu für die Ps1 ! der ist echt gut und es sind wirklich keine Abstriche bei Grafik, Sound etc. zu erkennen.

Ich würde sagen das dort das beste Feeling rüber kommt.

Ps... ich kenne mich dort etwas aus, was emu's auf der Xbox und Ps2 angeht. Daher kann ich das hier mit guten Gewissen reinschreiben!
      Nennt mich ruhig Nerd, ich nenne euch Mittellos *hehe*