Lohnt sich der Kauf eines Sega Mega Drive?

      Lohnt sich der Kauf eines Sega Mega Drive?

      Liebe Zockkerfreunde,

      seit kurzem überlege ich mir einen Mega Drive zu kaufen, aber da ich keinerlei Erfahrung mit Sega habe wollte ich von euch hören, ob die Kiste was taugt. Sind die Spiele qualitativ besser als die von Nintendo? Gibt es überragende Spieletitel? Bekannte Probleme mit der Konsole?

      Als wenn jemand so eine Kiste sein Eigen nennt würde ich mich um Ratschläge sehr freuen.

      Euer Payback
      Mit der Wand durch den Kopf ^^
      Insgesammt hat das Mega Drive schon einige sehr wegweisende Titel im Angebot, aber glaub mir, das SNES hat mehr davon ;)
      Unbedingt empfelenswert sind:

      Rocket Knight Adventures (hat ne Fortsetzung auf dem SNES)
      Mega Man: The Wily Wars
      Target Earth (Assault Suit Leynos) (offizieller Cybernator Vorgänger)
      Ranger X (sehr cooler Cybernator Verschnitt, sogar nen Tick besser als Leynos)
      Gleylancer
      Shadowrun (mehr J-RPG Like als die SFC Version)
      Sonic 3-in-1 (inklusive Mean Bean Machine, 1 und 2)
      Sonic 3
      Comix Zone
      Thunder Force III
      Landstalker
      Gunstar Heroes
      Aladdin (besser als die SNES Version)
      Musha Aleste
      Contra - Hard Cops (angeblich auch besser als der SNES Teil Contra III, kann ich aber nicht ganz nachvollziehen)
      Phantasy Star IV
      Golden Axe II
      Streets of Rage 2
      Ecco the Dolphin
      Shinobi 3
      Michael Jacksons Moonwalker (einfach dafür, dass es dieses verrückte Spiel gibt^^)

      Ich denke das sind die Wichtigsten... Und nein ich besitze diese Konsole nicht. Aber ich kenne die Spiele gut und finde die Konsole auch nicht verkehrt. Nur eben nicht gut genug um sich eine zuzulegen ;)
      Ich habe hier auch neben meinen Nintendokonsolen einen Mega Drive und muss sagen dass der Mega Drive schon eine schöne Konsole ist. Insgesamt gibt es nicht so viele gute Spiele wie auf dem SNES aber es sind dennoch einige echte Hammerspiele dabei. Einzig das Gamepad empfinde ich als relativ schwammig im Verhältnis zum SNES aber daran kann man sich gewöhnen (ich kann das SG ProPad empfehlen, welches ich als besser ansehe als das original Mega Drive Pad). Ansonsten muss man überlegen ob man das Mega Drive 1 oder Mega Drive 2 Modell schöner findet. Ich persönlich bevorzuge Designtechnisch das Mega Drive 2. Es wirkt auf mich einfach abgerundeter, allerdings biete es nur eine Mono ausgabe für den Sound.
      Sehr gute Titel sind meiner Meinung nach:

      - Aladdin (anders und besser als die SNES Version) -> Video
      - Dr. Robotnik Mean Bean Machine -> Video
      - Landstalker -> Video
      - Sonic 3 (Meiner meinung nach das beste Sonic Spiel, auch Systemübergreifend) -> Video
      - Mega Bomberman (gefällt mir von allen Bomberman Spielen am besten) -> Video
      - Mega Turrican (ist ein 1A Port des Amiga Titel Turrican 3. Konnte mit den Amiga Teilen immer viel mehr anfangen als mit den SNES Titeln. Der hier ist top) -> Video
      - Marble Madness (wie die NES Version, nur deutlich verbesserte Grafik) -> Video
      - Castlevania: The New Generation (Wenn dir die klassischen Castlevania Spiele vom NES oder Super Catlevania IV auf dem SNES gefallen haben, dann wirst du um dieses Spiel nicht herum kommen) -> Video
      - Chiki Chiki Boys (Klasse umsetzung des Arcade Spiels. Erstaunliche 2D Grafik für den Mega Drive) -> Video

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Kloks“ ()

      Lohnt sich auf jeden Fall! wenn du als SNES 16-Bit Bruder unterwegs bist, dann wirst du auch diese Konsole mögen.

      Am besten noch nen Master Sysem Konverter dazuholen. Damit kannste dann auch Sega Master System Module und Cards spielen.

      Auf jedenfall musste die Konsole dann aber umbauen auf 50/60 Hz und den Regioncheck-Schalter mit einbauen....oder gleich den Switchless-Mod vornehmen....dann haste keine hässlichen Schalter zur Sicht. Und natürlich ein RGB-Kabel benutzen.....

      Ich finde die Alex Kidd Reihe ziemlich geil...hab auch so einige Games für mein Mega Drive & Master System. Und billig sind die Teile ja auch noch überall zu bekommen!





      mfg MDE
      ...Kekse sind sind zum krümeln da...
      Ein Spiel das man sich auf dem Mega Drive wirklisch sparen kannst ist Mega Man The wily Wars.

      Das ist einfach eine 16 bit Version der alten Mega Man für den NES. Solange man es nicht irgendwo auf dem Flohmarkt rumliegen sieht braucht man es nicht. Das Teil ist einfach viel zu überteuert.