der ultimative snes-mod

Ich weiß nicht, ob das hier überhaupt noch jemand liest, aber da für mich dieses Jahr 2 " Jubiläen" anstehen, möchte ich die Gelegenheit nutzen, um mich nochmal bei d4s (Matthias) für sein Meisterstück zu bedanken !!! :thumbup:

Vor 10 Jahren hab ich meine Bestellung hier im Forum aufgegeben und auch wenn ich nicht mehr oft SNES zocke, halte ich das Ultra16 in Ehren !

Und zwar für solche Anlässe, wie mein 2. Jubiläum:

Vor 9 Jahren habe ich mit meinen Freunden einen ganzen Abend lang Bomberman gezockt bis zum umfallen und erst dieses Jahr wird es uns wieder gelingen alle am gleichen Ort zu versammeln, um das zu wiederholen - ich freu mich da schon riesig drauf !

Welche Konsole wir nutzen, dürfte klar sein. ;)

Danke Matthias !

Gruß vom Lord
      Play fast, fight hard - never surrender !!!
      Extra angemeldet, nur um einen Post zu lassen :P Aber ich denke, hier passt es doch am Besten hin :)

Ich habe mich in den letzten Jahren etwas intensiver in Bezug auf Multinormumbauten für das SNES beschäftig. Darum darf ich sagen, dass das Ultra16 nach wie vor das besten Multinormsystem ist, das existiert. Auch ein SuperCIC-Umbau mit IGR und Regionenpatch kommt da einfach nicht heran... Menüführung und diverse andere Funktionen stechen einfach heraus.

Schade, dass ich damals noch nichts mit Super Nintendo am Hut hatte, außer dass ich als Kind damit gespielt habe und 2008 das SNES in meinem Schrank versauerte :/ So musst ich halt mein U16 #15 letztes Jahr recht teuer so erwerben... Naja, dafür kann ich mir jetzt so viele bauen wie ich möchte :P (auch wenn ich das natürlich nicht mache)

Wie auch immer:
      Wer das Glück hat, ein Ultra16 seins zu nennen, soll es in Ehren behalten - auch wenn irgendwann vielleicht das Interesse am SNES sinkt! Es ist ein Stück weit Einzigartigkeit und Geschichte :)

In dem Sinne auch von mir: DANKE Matthias für das großartige Stück Hardware!

PS: Ich bin gespannt, wann die ersten CPLDs den Logik-Code 'verlieren' - im Datenblatt vom XC9572 steht was von 20 Jahren, sollte aber mehr sein. Und wenn nicht, es gibt ja zwei Leute, die den CPLD neu flashen können :D